Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Erster Klassensieg in der DNLS: Team Sorg trumpft am Ring auch digital auf

News

Erster Klassensieg in der DNLS: Sorg Rennsport trumpft am Ring auch digital auf

Bis auf der Nordschleife und dem Grand Prix-Kurs in der Eifel die Meute der Nürburgring Langstrecken-Serie NLS wieder von der Leine gelassen wird, dauert es noch knapp einen Monat. Dafür sorgt aktuell das digitale Pendant DNLS für hochkarätige Rennaction. Jetzt feierte Sorg Rennsport dort mit dem GetOnTrack Porsche 911 GT3 Cup der aktuellen Modellgeneration 992 den ersten Klassensieg.

Seit dem Start der Saison 24/25 der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie DNLS bringt Sorg Rennsport den Cup-Elfer mit der auffälligen „Lackierung“ in Pink, Gelb und Schwarz dort an den Start. Der GetOnTrack Porsche 911 GT3 Cup (992) tritt in der Porsche E-Sports Endurance Trophy Nürburgring (PEETN) an. Beim dritten von vier Läufen gelang dem Wuppertaler Rennstall jetzt endlich der erste Klassensieg: Harley Haughton (UK) und Mads Gravsen (DK), beide NLS-Stammkräfte bei Sorg Rennsport, holten Platz eins in der AM-Wertung der PEETN.

„Das freut uns unheimlich – umso mehr, da die ersten beiden Läufe etwas unglücklich gelaufen sind. Jetzt haben die beiden ihr verdientes Topergebnis geholt“, lobt Co-Teamchef Daniel Sorg und unterstreicht: „Wir möchten unseren Partnern und Sponsoren auch außerhalb der Rennsaison einen hohen Gegenwert bieten und sie gut repräsentieren. Das gelingt uns durch die erfolgreiche Teilnahme an der DNLS mit unserem GetOnTrack 992 GT3 Cup-Porsche sehr gut.“

Der jüngste DNLS-Klassensieger ist übrigens der virtuelle Zwilling jenes Autos, mit dem die Wuppertaler in diesem Jahr erstmals die komplette Saison der CUP2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) im Rahmen der NLS bestreiten werden.

Die in der DNLS siegreiche Fahrerpaarung kennt sich auf der Nordschleife bestens aus: Harley Haughton startete 2023 mit 18 Jahren als jüngster Teilnehmer dieser Ausgabe und jüngster Brite überhaupt erstmals bei den 24 Stunden Nürburgring. 2024 erzielten er und sein jetziger DNLS-Partner Mads Gravsen als Newcomer mit einem Cayman GT4 Clubsport von Sorg Rennsport mehrere Podestplätze in der CUP3-Klasse und kamen in der Gesamtwertung der PETN auf Rang drei.

Der vierte und letzte Lauf zur DNLS findet am 8. März statt und führt über eine Renndauer von drei Stunden. Die NLS-Saison startet mit dem ersten Vierstundenrennen am 22. März in ihre neue Saison.

Zurück

Copyright 2025 Sorg Rennsport GmbH